Über mich

GESUNDHEIT KOMMT VON INNEN !

Ich bin Mutter zweier wunderbarer Jungs!
Nachdem der Vater des Grossen bei einem Unfall ums Leben kam, mussten wir das Leben neu strukturieren und alleine bewältigen. Ohne jemals den Humor zu verlieren, versuchten wir das Beste daraus zu machen, gaben nie auf. Dank unseres Urvertrauen, an unsere Inneren Kräfte, schaffen wir es,  jede Situation zu bewältigen und uns angepasst zu unterstützen. 2018 kam nun der Jüngere zur Welt. 

Durch meine Fähigkeit einfühlsame Gespräche zu führen, kann ich helfen Probleme zu mildern und zu lösen.

Ich habe den Wunsch, Wissen zu vertiefen, weiterzugeben, "Neues" zu erfahren und lernen. Eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele sind dabei massgebend.

Nach einer Ausbildung zur LAWA-Therapeutin nach Dr. Adrian Schmocker® entwickelte ich meine eigene Methode, die ich einfach als Lebenscoaching bezeichne. Dafür habe ich Ausbildungen und Seminare besucht u.a. zum Entscheidungscoach und Kinderhypnose VSH bei Gabriel Palacios, Bern. Ständig bin ich daran weiteres Wissen anzusammeln um damit helfen zu können.

"Wohlbefinden und Lebensqualität" ist mein Thema!  Die lateinische Redewendung 
<<Mens sana in corpore sano>>  bedeutet "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ und will sagen, dass das eine mit dem anderen zusammen hängt. Ergo bedarf es sowohl physischen Therapien, wie auch der Gesundung von Geist und der Seele.  Als Mensch und Mutter weiss ich darum, dass Gesundheit von Innen kommt!  
Mehr, gerne im persönlichen Gespräch.

 

Weitere Ausbildungen

LEBENSCOACHING
LAWA-Therapeutin nach Dr. Adrian Schmocker®

bei Gabriel Palacios ausgebildet:
Dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION®
Dipl. Hypnosetherapeutin VSH (Verband Schweizer Hypnosetherapeuten) 
Zert. Hypnosetherapeutin NGH (National Guild of Hypnotists) 
Zert. Basisseminar Hypnose 
Zert. Entscheidungscoach 
Zert. Kinderhypnose VSH 
Zert. Sporthypnose 
Zert. Schmerztherapie

Zert. Medizinische Grundlagen Stufe 1, Akkreditierung durch die ASCA, bei Jasmin Siegenthalter (in Ausbildung ab 13. April 2019)

SENSITIVE BERATUNGEN
Medialität
Trauerverarbeitung-/Begleitung
 

GESUNDHEIT & FITNESS
Jin Shin Jyutsu nach Jiro Murai
REIKI-Meisterin / -Lehrerin nach Original Usui-System
Schüssler-Salze für Mensch & Tier
Bachblüten Therapeutin für Mensch & Tier
Dipl. Ernährungsberaterin/-Trainerin
Dipl. Fitnesstrainerin

Top